Wie Du Ziele und Wünsche erreichst und mit Leichtigkeit Erfolge erzielst.

 

Um Ziele und Wünsche zu erreichen, musst Du dich auf eine Reise begeben und Schritt für Schritt dein Selbstbild erkunden. 

Wenn ich mit Klienten arbeite frage ich ganz zu Anfang was die Herausforderung sei. Jeder erklärt was er gerne erreichen wolle, die Herausforderung sei, dass es einen grossen Zweifel gibt. 

Nehmen wir eine Klientin, die 10 kg abnehmen möchte. Die Herausforderung besteht darin, dass sie abends nach der Arbeit im Supermarkt vorbei fährt und an der Kasse jeden Abend Schokoriegel und andere Süßigkeiten mitnimmt. 

Manchmal fährt sie nur zum Supermarkt um sich Süßigkeiten zu kaufen obwohl sie keine weiteren Lebensmittel braucht. 

Der Zweifel liegt an der Überwindung dieser Gewohnheit. Sie ist sich nicht sicher ob sie ihr Ziel erreichen kann. 

 

Dein Selbstbild beruht auf der Wahrnehmung  und deiner Meinung, die du im Laufe deines Lebens über dich selbst entwickelt hast. Was du von deiner Familie als Kind übernommen hast. Was Eltern, Großeltern, dir vermittelt haben.

Meist auch völlig unbewusst. Du bist die Geschichte, die du dir erzählst. 

Allerdings durch deine eigene Wahrnehmung verfärbt. 

Solange meine Klientin sich selbst nicht in Grösse 38 sieht, wird sie ihr Ziel niemals erreichen. Allerdings können wir auf leichte Art und Weise ihr Selbstbild ändern. Wir können auch jederzeit die Geschichte dazu verändern. 

 

Wenn Du anfängst dein Selbstbild zu verändern wirst Du leichter deine Ziele erreichen. Wenn du zum Beispiel nie einen schlanken Körper haben wenn du selbst nicht daran glaubst in einem wunderschönen Körper das Leben zu geniessen. Du wirst immer Liebesbeziehungen in dein Leben ziehen,wieviel Liebe du selbst in dir hast. Du wirst immer so viel Geld verdienen , wie du glaubst, dass deine Arbeit wert ist. Du wirst nur die Erfolge erziehlen, welche du denkst zu erreichen zu können. 

Jeder Lebensbereich ist unmittelbar mit deinem inneren Selbstbild verbunden. 

Und jeder Lebensbereich hat auch eine ganz bestimmte Geschichte die wir uns immer wieder erzählen. Doch können wir auch dieses Geschichte ändern sobald du dein Selbstbild geändert hast. 

 

Meine Klientin hat ihre Gewohnheit verändert nachdem wir ihr Selbstbild verändert haben. Sie fährt nicht mehr täglich zum Supermarkt und tauscht Süßigkeiten gegen gesunde Snacks aus. 

Es gibt eine sehr schöne Übung dazu, die ich hier mit dir teile. 

Wenn Du eine Gewohnheit verändern möchtest und ein Muster unterbrechen möchtest musst du deinem Unterbewusstsein mindestens drei Alternativen bieten. Welche Möglichkeiten ergeben sich wenn du die Wahl hast dein Muster zu durchbrechen? Mit welcher Alternative würdest du dein Ziel auf leichte angenehme Art und Weise erreichen? 

 

Wenn Du eine Gewohnheit hast die du durchbrechen möchtest wie emotionales essen oder übermäßiges essen, Süßigkeiten Sucht helfe ich dir gerne mit meinem Coaching Programm Dein Ziel schnell und dauerhaft zu erreichen. 

Melde dich gerne für ein kostenfreies Strategie Gespräch.