Fühle dich schlank,

gesund und einfach wohl!

Heute will ich euch meine Geschichte erzählen und wie ich dazu gekommen bin Coach zu werden. Denn mir ging es nicht immer so gut, wie es mir jetzt geht.

Es fing alles damit an, dass die Corona-Pandemie mich plötzlich aus meinem Leben geworfen hat. Die ganze Routine, das Hamsterrad in dem ich bis dahin gelaufen bin, kam plötzlich zum stehen. Es traf mich wie ein Donnerschlag – Covid 19 hat wirklich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Doch anstatt zu resignieren, habe ich daraus eine Erfolgsgeschichte gebastelt.

Hallo

Ich bin Karin Maisel,

44 Jahre alt und seitdem ich denken kann, habe ich einen Großteil meiner Zeit zwischen Nürnberger Bratwürstchen, Burgergrills und Kirmismusik verbracht. Meine Mutter war Eventgastronom und hat 9 Monate im Jahr hinterm Grill gestanden und einen großen Familienbetrieb gemanaged. Schon als Kind habe ich oft meine Hausaufgaben dort gemacht und statt Möhrchenbrei hab ich mit Nürnberger Rostbratwürstchen in mein Essensleben gestartet. Ich liebte die Atmosphäre und den Duft vom Weihnachtsmarkt und Co. Meine Mutter ist Diabetikerin und hat ein Leben lang unter Zuckersucht gelitten, mit vielen Spätfolgen. Gesunde Ernährung war bei uns nie Thema.

Mit 17 Jahren schmiss ich dann mein Abitur und übernahm den Betrieb meiner Mutter und gründete gleichzeitig auch noch meine eigene Firma als Eventgastronom.

Jetzt hieß es auch für mich 9 Monate im Jahr unterwegs sein. Das Restaurant „Sunset Burger“ im bekannten Nürnberger Stadtstrand habe ich aufgebaut und mit meinen selbst erfundenen exotischen Burgern ausgestattet. Auch Volksfeste und den Christkindlemarkt mit unseren Ständen habe ich gemanaged, viele Mitarbeiter betreut und dafür gesorgt, dass alles reibungslos lief.

Von da an aß ich jeden Tag alles, was gerade da war.

Würstchen, Burger, Pommes – Hauptsache schnell und ohne sich viele Gedanken machen zu müssen. Ihr könnt euch vorstellen, das war nicht gerade förderlich für meine Figur, Gesundheit und Wohlbefinden.

Über die Jahre habe ich also viele Diäten versucht – immer wieder erfolglos.

Irgendwann war ich deprimiert und fühlte mich wie eine Versagerin. Zu dick und unattraktiv, ständiger Stress und Ängste durch die große Verantwortung, die ich mit meinen beiden Firmen hatte. Eine Zeitlang mochte ich nicht mal mehr morgens aufstehen. Stundenlang habe ich an die weiße Decke gestarrt – tagelang. Und dann kamen auch noch Panikattacken dazu.

Eines Nachts war es so schlimm, dass ich dachte, ich habe einen Herzinfarkt und muss jetzt sterben. Mein Herz raste und wie von Sinnen klingelte ich mitten in der Nacht bei meinem Nachbarn sturm. Als er mich japsend vor der Tür stehen sah, rief er sofort den Notarzt.

Es stellte sich natürlich schnell heraus, dass ich keinen Herzinfarkt hatte und auch nicht sterben musste. Verlegen verkroch ich mich wieder ins Bett. In dieser Nacht konnte ich nur noch eines denken:

So kann es nicht weitergehen. Ich beschloss mein Leben endlich zu ändern und es selbst in die Hand zu nehmen.

Das Coaching war der wahre Wendepunkt.

Ich fing an nach Lösungen zu suchen und landete bei einem Coach. Mit bestimmten Übungen und Hypnosen ging es mir schnell besser und die Panikattacken verschwanden.

Begeistert von dieser schnellen Veränderung machte ich sogar eine Ausbildung zum Coach und half eher hobbymäßig Freunden und Verwandten bei ihren Problemen.

Es war so einfach und wirkungsvoll und es erfüllte mich so sehr zu sehen, wie sie alle aufblühten.

Und was soll ich sagen, auch mir ging es besser und besser! Meine Situation hatte sich zwar äußerlich nicht viel verändert, doch konnte ich durch das Coaching meine Einstellung dazu verändern. Ich arbeitete an mir und an meinen Glaubenssätzen. Ich setzte mich mit mir und meinen Ängsten auseinander. Und ganz automatisch konnte ich Dinge gelassener nehmen und anders handeln als vorher.

Und dann kam Covid 19

 Als die Pandemie über uns herein traf, musste ich von heute auf morgen mein Geschäft schließen. Es traf mich wie ein Blitz – keinen Job mehr, verantwortlich für viele Arbeitsplätze – der Sinn meines Lebens war über Nacht verschwunden.

Früher hätte ich mich jetzt wahrscheinlich wieder ins Bett verkrochen und an die Decke gestarrt. Doch statt dessen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Erfüllt von meinem neuen Leben gebe ich jetzt meine Erfahrungen weiter, damit niemand mehr diesen steinigen Weg gehen muss, den ich gehen musste.

Und ich erfüllte mir einen Herzenswunsch: mein eigenes Abnehmprogramm, für mich.

Eines, wo ich nicht hungern musste, keinen Sport treiben musste und auch keine 1000de von Euros für teure Produkte ausgeben musste. Eines was ganz leicht geht und vor allem keinen Jojo-Effekt hat. Und so ist dieses Programm entstanden.

Holistic Weightloss

Während Covid 19 habe ich meinen Werkzeugkoffer an Coaching-Tools inklusive Techniken aus der Energiearbeit / Reiki ausgepackt und dieses Programm für mich selbst entworfen. Mittlerweile habe ich es an vielen Klienten, erfolgreich getestet die begeistert von ihren Resultaten sind.

Es packt das Problem an der Wurzel. Bei jeder Diät kämpfen wir gegen unsere Bedürfnisse an und diesen Kampf können wir nur verlieren. 90% unseres Verhalten wird von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Wir laufen sozusagen auf Autopilot. Bei einer Diät muss also unser Geist hellwach, stark und immer in voller Kraft sein. Das kann niemand leisten und so werden wir doch früher oder später rückfällig und fallen in unsere alten Muster und Programme.

Und genau das habe ich mir zunutze gemacht. Denn wir müssen einfach nur das Unterbewusste und den Geist vereinen und sie sozusagen zusammen arbeiten lassen. Wie du das erreichst, zeige ich dir in meinem neuen und einzigartigen Holistic Weightloss-Programm. So kannst du spielend leicht dauerhaft etwas an deinem Gewicht und deiner Figur verändern – mit Leichtigkeit und Freude.

Ich habe 8 Kilo in 12 Wochen abgenommen und halte es seitdem. Und das Beste, es strengt mich überhaupt nicht an. Auch du kannst deinen Körper und Geist mit diesen Techniken vereinen und es ist mir eine Freude, dir dabei zu helfen. Es macht mir große Freude, wenn sich meine Klienten plötzlich gesund, schlank und sexy fühlen, denn das ist der Grundstein für ein glücklicheres Leben.

Blog

Die neusten Beiträge aus meinem Blog

Folge mir